Rückblick

Rückblick auf die ersten fünf Jahre

Meine Entscheidung, mich selbständig zu machen habe ich noch nicht einen Tag bereut.

Ich habe einige kleinere und mittelständige Mandanten aus unterschiedlichen Branchen – Vereine, Partyservice, Stadtschlachterei, mobile Altenpflege, einige Künstler und andere – für mich gewinnen können.

Einige Mandanten sind fast von Anfang an dabei und mit Ihnen verbindet mich eine vertrauensvolle Beziehung und Zusammenarbeit. Darüber freue ich mich sehr.

Manche Mandanten kamen und gingen wieder. Die Gründe dafür waren vielfältig:

  • Es gab Existenzgründer, die den Sprung in die Selbständigkeit nicht geschafft haben und nun wieder im Angestelltenverhältnis stehen
  • Es gab leider auch Insolvenzen
  • Ein paar Künstler sind entweder ins Ausland gegangen, oder mussten feststellen, dass es sehr schwer ist, von der eigenen Kunst zu leben
  • Und manchmal passte es einfach nicht.

So waren die ersten fünf Jahre turbulent und spannend, oft schön, manchmal aufreibend.

2,5 Jahre konnte ich Erfahrungen in der Verwaltung von Immobilien sammeln. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht, mich als Neuling in dieses Gebiet einzuarbeiten. Ich habe gelernt, Nebenkostenabrechnungen zu erstellen, habe mich um Mieterangelegenheiten gekümmert und die Buchhaltung für die Häuser erstellt.

Seit 2012 war ich zeitlich ausgelastet und musste einige interessante Anfragen ablehnen. Zurzeit habe ich wieder Platz für neue Mandanten und freue mich auf neue Herausforderungen.

Trine Halter
Mai 2016

Der Buchungsengel
Zahnarzt Hamburg
Webdesign: Schröder Mediendesign
©2011 Der Buchungsengel

Zahnarzt Hamburg Marienthal