Über mich
Ich habe in meinem rund 20 jährigen Berufsleben bei diversen Steuerberatern als Steuerfachangestellte und in zwei Unternehmen als Allein- bzw. Bilanzbuchhalterin gearbeitet.

In den Steuerkanzleien betreute ich Mandanten aus verschiedenem Branchen, wie zum Beispiel Autohäuser, Ingenieurbüros, Hotels, diverse Läden, Friseure und andere.

Als Alleinbuchhalterin war ich in einem Unternehmen für Ledermode in Hamburg mit fünf norddeutschen Filialen und rund 40 Arbeitnehmern für das gesamte Rechnungswesen verantwortlich. Als Bilanzbuchhalterin war ich in einer Druckerei mit teilweise rund 70 Arbeitnehmern tätig. Dort modernisierte ich große Teile des Rechnungswesens. Ich war zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung, sowie für Monats- und Jahresabschlüsse. Als Vertrauensperson erhielt ich Bankvollmacht und war auch für die Verteilung der finanziellen Ressourcen zuständig. In beiden Unternehmen war ich Ansprechpartnerin für Arbeitnehmer, Betriebsprüfungen, Finanzamt, Sozialversicherungsträger, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Meine Schulkarriere beendete ich mit dem Fachabitur. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten arbeitete ich zunächst einige Jahre bei diversen Steuerberatern. 1998, nach einer längeren Reise mit dem Wohnmobil durch Griechenland, der Türkei, Rumänien und Ungarn beschloss ich ein Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Politik aufzunehmen. Ich beendete das Studium 2002 als Diplom Betriebswirtin. 2005 rundete ich meine fachliche Qualifikation mit der bestandenen Bilanzbuchhalterprüfung ab.

Ich möchte in Unternehmen die Buchhaltung bearbeiten, die Geschäftszahlen transparent aufbereiten und Planungen erstellen. Ich verstehe mich als Dienstleister, Serviceorientierung und Flexibilität zeichnen mich aus. Deshalb habe ich zum 15.12.2010 den "Buchungsengel" ins Leben gerufen.

Trine Halter
Dez. 2010
Der Buchungsengel
Zahnarzt Hamburg
Webdesign: Schröder Mediendesign
©2011 Der Buchungsengel

Zahnarzt Hamburg Marienthal